Käsekuchen Waffeln

0 0
Käsekuchen Waffeln

Auf sozialen Netzwerken teilen:

Oder du kopierst und teilst diese URL

Zutaten

Portionen anpassen:
Für den Waffelteig
360 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
3 Eier (Größe M)
100 g Zucker
2 TL Vanillezucker
Eine Prise Salz
50 g Mehl
1 EL Zitronensaft
Zusätzlich benötigt:
Etwas Butter zum Einfetten des Waffeleisens
Etwas Puderzucker zum Bestäuben
Küche:
  • Portionen 4
  • Einfach

Zutaten

  • Zusätzlich benötigt:

Anleitung

Teilen

Kennst Du das?

Bock auf Käsekuchen!

Aber keine Lust aufwendig zu backen!?

Hier ist unsere ultimative Lösung…

Wir verraten Dir eines unserer absoluten Lieblingsrezepte! ❤️

5 Minuten Vorbereitungszeit und dann geht’s auch schon ab auf’s Waffeleisen…

Diese kleinen hübschen Dinger schmecken wirklich wie Käsekuchen und finden bei uns regelmäßig den Weg auf den Kaffeetisch!

Probier‘ dieses schnelle und einfache Rezept unbedingt mal aus und überrasche Deine Familie, Freunde und Deinen Besuch mit dieser himmlisch leckeren Versuchung.

Wir freuen uns auf Dein Feedback!

Schritte

1
Erledigt

Los geht's

Waffeleisen aufheizen.

Kurz vorm Gebrauch mit etwas Butter einfetten (so bleiben die Waffeln nicht kleben).

2
Erledigt

Teig

In einer großen Schüssel werden nun Frischkäse und die Eier kurz glatt gerührt (max. 10 Sekunden).

Dann Zucker, Vanillezucker und Salz hinzugeben und ebenfalls kurz verrühren.

Mehl (gesiebt) auf kleiner Stufe hinzugeben und unterrühren, dann zum guten Schluss den Zitronensaft hinzufügen.

3
Erledigt

Teig in das Waffeleisen geben (bis die Waffelform bedeckt ist) und backen, bis die Waffel goldbraun ist.

4
Erledigt

Serviertipp

Mit Puderzucker bestäuben und lauwarm oder schön kühl genießen.

Ein tolles Sommerdessert oder Nachmittagssnack - viel Spaß beim Genießen! :-)

5
Erledigt

Werbung

Nadine

zurück
Toastbrötchen Pizza
weiter
Geflügelsalat
zurück
Toastbrötchen Pizza
weiter
Geflügelsalat

3 Kommentare Kommentare ausblenden

Hallo, eben habe ich das Rezept probiert. Wirklich lecker! Eine Kleinigkeit gab es leider doch. Der Teig war zu dünn und die fertigen Waffeln waren sehr instabil, so dass sie nicht schön waffelig aussahen. Ich habe dann mehr Mehl dazu gegeben – mit Erfolg… locker und fluffig…Danke für den schnellen Käsekuchen-Kick!

Liebe Ines,
danke für Dein Feedback. Wir stellen auch immer mal wieder fest, dass die Konsistenz je nach Mehl variieren kann. Du hast also alles richtig gemacht und super reagiert, indem Du einfach noch etwas Mehl hinzugegeben hast. Freut uns sehr, dass sie Dir geschmeckt haben. 🙂

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.