Zutaten
-
Für den Aufstrich
-
1 Dose Thunfisch (in eigenem Saft)
-
3 hartgekochte Eier
-
1 kleine rote Zwiebel
-
2 EL griechischer Joghurt
-
1 EL Frischkäse
-
1 EL Mayo
-
Ein Spritzer Zitronensaft
-
Ein Spritzer Sriracha (Hot Sauce)
-
1 TL Italienische Kräuter*
-
Nach Geschmack Salz und Pfeffer
-
Empfohlene Beilage:
-
Weizenbrot, Toast oder Baguette
-
Rucola
-
* = AFFILIATELINK/WERBUNG
Anleitung
Wir lieben Brotzeit! Nicht nur mit schnödem Käse, etwas Wurst und Brot – sondern am lieben immer wieder mit einer leckeren selbstgemachten Leckerei.
Hier zeigen wir dir unser Rezept für einen unfassbar leckeren Aufstrich mit Thunfisch, hartgekochten Eier und Zwiebeln. Das Ganze so richtig cremig in griechischem Joghurt, Frischkäse und Mayo verrührt und mit Zitrone sowie italienischen Kräutern gewürzt.
Wer es wie wir ab und an gerne etwas pikanter bzw. spicy mag, der gibt hier noch etwas Chili Sauce o. ä. hinzu.
Gute Dinge können oft so einfach sein – da zählt dieser Aufstrich definitiv dazu! Egal ob zur Brotzeit am Abend, für die Stulle ins Büro, das Sandwich in der Mittagspause oder zum Aufpeppen für den Brunch/das Frühstück am Wochenende, diese Leckerei kommt mit Sicherheit bei allen gut an.
Du kannst hier auch super Stangensellerie, Frühlingszwiebeln oder Schnittlauch hinzugeben. Auch Paprika kommt hier sehr gut… Du merkst, der Aufstrich ist auch eine absolut geniale Möglichkeit der Resteverwertung.
Ab an den Kühlschrank, Reste auspacken und das Ganze zusammenrühren. Schmeckt definitiv besser als ein Industrieprodukt mit fadem 0815-Geschmack und ist sicher auch noch etwas gesünder.
Ausprobieren und genießen, danach gerne ein Feedback geben. Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Alles Liebe,
Patrick und Nadine
Schritte
|
1
Erledigt
|
VorbereitungenThunfisch abtropfen lassen, Eier schälen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel in Viertelringe schneiden. |
|
2
Erledigt
|
Griechischer Joghurt, Frischkäse und Mayo zu einer glatten Creme verrühren. Die restlichen Zutaten hinzugeben und unterheben, mit den Gewürzen abschmecken. Wer es nicht scharf mag, der gibt weniger Sriracha dazu oder lässt sie komplett weg. ;-) |
|
3
Erledigt
|







